Montag, 3. November 2008

Triff endlich dein Online Date

Das Internet hat es geschafft das wir uns nicht nur real treffen und kennenlernen sondern auch über das elektronische Netz verabreden. Dabei geht es nicht nur um den Seitensprung, die schnelle Nummer oder mal was neues probieren, nein immer mehr suchen auch den Partner fürs Leben und zum heiraten.

Das erste Date mit einer Onlinebekanntschaft ist mehr oder weniger ein Blind-Date. Man hat vielleicht unzählige Emails geschrieben und telefoniert aber ein reales Treffen ist was völlig anderes.

Zeig dich von deiner besten Seite, aber bleib natürlich. Am besten stellst du dir vor wie du dich in deinem Onlineprofil beschrieben hast. Auch von deiner besten Seite aber trotzdem noch auf dem Boden der Realität. Geh vorher zum Friseur, rasiere dich ordentlich und schneide dir die Fingernägel, Frauen mögen gepflegtes Äusseres. Das gleiche gilt natürlich auch für die Ladys, macht euch die Haare, lackiert euch die Nägel und zieht euch was schickes an, das beeindruckt. Denn auch hier gilt, es gibt nur einen ersten Eindruck und der entscheidet.

Wähle einen Platz in der Öffentlichkeit. Am besten trefft ihr euch in einem Park oder in einem Cafe oder einer ruhigen Bar. Öffentliche Plätze vermitteln ein wenig Sicherheit und wenn das Date schief geht läuft man nicht Gefahr sich nochmal in der Stammkneipe über den Weg zu laufen.

Nicht zu lange. Euer erstes Date sollte keine 2 Stunden dauern, das reicht für ein erstes kennenlernen und macht lust auf mehr wenn die Chemie stimmt.

Augen auf das Gegenüber. Richte deine Augen bei eurem Treffen auf dein Date, ein schweifen im raum signalisiert Desinteresse. Ausserdem was gibt es schöneres als in endlosen Augen zu versinken?

Zuhören und Fragen. Nimm dir Zeit beim zuhören und frage überlegt nach. Es soll nicht der Eindruck entstehen das du nicht bei der Sache bist. Wir finden Mensch interessant die sich für uns interessieren.

Nenn sie/ihn beim Namen. Vergessen wir mal die albernen Nicknames wie Knuddelbärchen oder Sonnenschein83. Im realen Leben solltet ihr euch bei euren Vornamen nennen. Auch während des Gespräches. Das vermittelt dem Gesprächspartner in gewisser Art Respekt.

Nach dem Date. Egal ob das Date erfolgreich war oder nicht. Bedanke dich in einer netten Email für das interessante Gespräch. Das ist aktive Werbung für dich und verhindert das ein enttäuschtes Date über dich in Internet herzieht und dich runtermacht.

Euer Larry Larson

Keine Kommentare: