Freitag, 7. November 2008

Nach der Telefonnummer gefragt

Eine Person die man attraktiv findet nach der Telefonnummer zu fragen ist schon ein großer und wichtiger Schritt denjenigen wirklich kennen zu lernen. Aber die Menschen haben Angst davor zuviel persönliches von sich preis zu geben, und das aus gutem Grund, es laufen genügend Spinner und Stalker durch die Gegend. Gib deinem Gesprächspartner das Gefühl das du vertraut bist. Keine zu neugierigen Fragen und nicht vergessen auch mal zu lächeln zwischendurch.

Stell dich vor. Du wirst keinen Erfolg damit haben jemand Fremden anzusprechen um sofort nach der Nummer zu fragen. Am besten stellst du dich kurz vor und fragst höflich danach. Sag das du gerne mal einen Kaffee trinken oder gemeinsam Mittagessen gehen würdest.

Frag nach anderen Kontaktmöglichkeiten. Wenn er/sie keine Lust hat dir die Handynummer zu geben frag einfach nach einer Mailadresse wo du ihn/sie erreichen kannst. Das ist nicht die totale Auslieferung aber trotzdem eine Möglichkeit in Kontakt zu bleiben.

Biete deine Nummer an. Um jemandem glaubhaft zu machen das man keine bösen Absichten hat kann man auch zuerst die eigene Telefonnummer anbieten und dann erst nach einem Nummerntausch fragen.

Sei dankbar. Wenn du bekommst wonach du fragst bedanke dich, leider wird darauf immer öfter vergessen. Private Details an jemand völlig fremden raus zu geben ist keine Selbstverständlichkeit.

Nicht sofort anrufen! Toll du hast tatsächlich eine Nummer bekommen. Aber leg deine Freude beiseite und ruf nicht sofort an und schreibe keine SMS noch am gleichen Abend. Das verdeutlicht das du nicht verzweifelt nach einem Date suchst. Wenn du dann anrufst solltest du schon vorher eine bestimmte Zeit und einen Ort im Kopf haben, umso genauer der Plan desto eher bekommst du ein "JA". Wenn die andere Person verneint, respektiere das und verabschiede dich, so wirds nicht peinlich, für keinen von euch. Also auch kein Drängen auf eine Verabredung das wäre ein schlechter Start, oder willst du zu etwas gezwungen werden?

Keine Kommentare: