Dienstag, 2. Dezember 2008

Warum soll ich packen Schatz?

Die 60er Generation hat es vor gemacht, sie haben geträumt von der freien Liebe und sie haben sie gelebt. Von zweigleisiger Liebesführung. Auf der einen Seite die emnotionale Bindung an den einen einzigen Partner und auf der anderen Seite die offene körperliche Liebe. Die Freiheit mit jedem zu schlafen wann und wo man möchte.

Diesen Zustand haben wir zwar noch lange nicht aber es lässt sich ein Trend zu mehr Toleranz gegenüber Seitenspringern und Fremdgehern erkennen. Während noch vor 10 Jahren die Affäre mit der Nachbarin als fixer Trennungsgrund galt, wird heute eher mal verziehen oder darüber hinweg gesehen. Vielleicht liebt man auch einen Menschen der emotional das Ying zum eigenen Yang dartstellt, aber im Bett klappt es dafür überhaupt nicht. Haben diese Menschen nicht auch ein Recht auf ein erfülltes Sexleben? Ich sage ja. Sex muss mit Liebe nichts zu tun haben auch wenn diese Meinung von Frauen-Schund-Blättern gerne vertreten wird.

Ich kenne Paare da ist es ein offenes Geheimnis das der Ehemann eine Freundin hat mit der er nur schläft aber sich zu Hause rührend um die Frau und seine Kinder kümmert. Oder soll er auf Grund der jahrelangen sexuellen Frustration zu saufen beginnen um in Endeffekt seine Frau zu schlagen und die Kinder zu verlieren?

Keine Kommentare: