Mittwoch, 3. Dezember 2008

Das dunkle Geheimnis der Lisa S.

Lisa ist 28 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Kinder und arbeitet als Teilzeitkraft in einem Supermarkt. Die Kinder sind 6 und 8 Jahre alt und gehen zur Schule, der Mann arbeitet bei einer großen Chemiefirma als leitender Angestellter. Sie wohnen in einem schicken Reihenhaus in einem Vorort von Berlin. Bis zu dieser Stelle, klingt die Geschichte vertraut, zumindest an der Oberfläche.

Aber sicherlich mehr als die hälfte aller deutschen tragen ein dunkles Geheimnis in sich, den Seitensprung bzw. die Affäre. So auch Lisa. Es geschah bei der Weihnachtsfeier ihres Mannes vor 2 Jahren. Die Firma lud die Belegschaft in ein nobles Hotel mit riesigem Buffet und Showeinlagen einer Tanzgruppe. An ihrem Tisch saß auch sein Kollege Thomas, ein attraktiver Mitdreißiger ohne weibliche Begleitung. Der Abend Schritt voran und der Alkohol floß in Mengen und während der ganzen Veranstaltung traffen sich immer wieder flüchtig die Blicke der beiden. Da muss es passiert sein, denkt sie später darüber nach. Da schaltete ihre Vernunft aus und die Begierde siegte. Thomas deutete die Signale richtig, es kam noch am selben Abend dazu das sich beide auf der Damentoilette traffen und...

Wie gesagt, das war vor 2 Jahren, jetzt treffen sich die beiden abwechselnd in der Wohnung von Thomas oder auch mal in einem Hotel in der Innenstadt. Wenn die Kinder in der Schule sind und ihr Mann in der Arbeit, vergnügt sich Lisa mit teils heftigen Gewissensbissen und dem Gefühl noch immer begehrt zu werden.

Das ist nur eine Geschichte von tausenden wie sie täglich das Leben schreibt. Die Affären und Fremdgeher sind unter uns, Augen auf!

Keine Kommentare: